Über uns

Moshe Kastiel, 10. Dan Shihan und Gründer von Bujinkan Dojo Deutschland ist der erste offizielle Ninjutsu Trainer in Deutschland. Er unterrichtet in Europa und insbesondere in Deutschland seit 1987. Er ist einer der ersten Schüler von Doron Navon, welcher der erste Nicht-Japaner war, der überhaupt das Ninjutsu außerhalb Japans unterrichten durfte. Moshe begann sein Ninjutsu Studium Ende 1974. Heute besitzt er nicht nur den 10. Dan im Ninjutsu, er ist auch Schwarzgurt im Karate, im Jiu Jutsu. Darüberhinaus ist er Experte in weiteren Kampfkünsten wie Tai Chi Chuan, Xing I und Ba Gua Zhang, auch lernte er die philippinischen Künste wir Arnis, Penan Tukan, Penan Chakma und Kali. Er war Trainer von Spezialeinheiten und Polizei. In Deutschland ist er über Seminare und über sein Dojo in München bekannt geworden, Hunderte haben mittlerweile den Schwarzgurt im Ninjutsu von ihm erhalten.

Aber nicht nur das, Moshe Kastiel ist darüberhinaus Qi Gong Meister, der sein eigenes Qi Gong System entwickelt hat, das man nicht nur als Selbstverteidigung sondern auch in der präventiven Medizin anwenden kann.

Er unterrichtet außer den Kampfkünsten in einer großen von ihm gegründeten Akademie Osteopathie für medizinisches Fachpersonal wie Ärzte, Physiotherapeuten, Heilpraktiker und alle, die sich für den Beruf des Therapeuten interessieren, um den Menschen bestmöglich in ihrer Gesundheitserhaltung zu helfen. Die Ausbildung zum Osteopathen beinhaltet 1300 Unterrichtsstunden.

Das Kampfkunst Trainer Ausbildungsprogramm KATA ist ein Trainerprogramm zur Lehrbefähigung, sowohl Gruppen- als auch Einzelunterricht zu leiten und die Kampfkunst als Beruf und Lebensweg aufzufassen.

Das Dojo in München

Im Dojo in München trainieren wir nicht nur die traditionelle Japanische Kampfkunst, sondern auch moderne Vollkontakt Kampfstile und das KATA Trainer Ausbildungsprogramm. Die modernen Selbstverteidigungssysteme, die insbesondere für Sondereinsatzkommandos und Polizei unterrichtet werden, sind jedoch als effektive Selbstverteidigungsdisziplinen für jeden interessant und wichtig.

Hierfür bieten wir das regelmässige Training im Dojo sowie die KATA Kampfkunst Trainerausbildung an.